Leichlinger TV (1.RTB)

Startseite/Leichlinger TV (1.RTB)
Leichlinger TV (1.RTB) 2017-03-27T14:03:50+00:00

F2016_mU14_LeichlingerTV

Aufstellung Foto:

Oben links: Trainer Lukas Geiger, Donovan Daum, Chris Dabringhaus
Unten links: Finn Ertl, Timo Tiemesmann, Felix Hasenjäger,

es fehlen: Alexander Mager und Jan David

Vereins- und Teamvorstellung Leichlinger TV

Leichlingen liegt im Süden von Nordrhein Westfalen. Die Abteilung verfügt derzeit über 11 aktive Mannschaften, davon fünf Jugendmannschaften in der Altersklasse U10/12/14/ 16/18. Seit 2001 wurde die Jugendabteilung neu organisiert. Derzeit nehmen ca. 30 Kinder und Jugendliche am Spielbetrieb/Training teil. Die Faustballabteilung arbeitet mit den ansässigen Schulen eng zusammen. Hierzu wurden eigens C-Trainer ausgebildet. Aushängeschild sind derzeit die Männer der 2. Bundesliga Nord, die am 06. August 2016 als Liga-Meister an den Aufstiegsspielen zur 1. Bundesliga teilnehmen werden.

 

Zur Mannschaft: Die Mannschaft ist noch ein recht junges Team, welches erst zur Hallensaison 2015/16 aus der U12 ausgeschieden ist. Angreifer Chris Dabringhaus, Allrounder Donovan Daum und Zuspieler Felix Hasenjäger wurden in diesem Jahr zum Bundeslehrgang nach Brettorf eingeladen. Jan David, der urlaubsbedingt nicht dabei sein kann, Finn Ertl und Timo Tiemesmann verstärken das U14-Team und spielen eigentlich noch in der Jugend U12. Bereits zur letzten Norddeutschen Meisterschaft war Trainer Lukas Geiger (Spieler der Männer 2. Bundesliga Nord) begeistert, was in dieser Mannschaft an Potential steckt. Er ist gespannt, wie man hier abschneiden wird. Ziel des Trainers und der Mannschaft ist das Erreichen der Endrunde am Sonntag.

Es werden spielen: Chris Dabringhaus (Angriff), Donovan Daum (Allround), Felix Hasenjäger (Zuspiel), Alexander Mager (Abwehr), Timo Tiemesmann (Abwehr/Zuspiel),
Jan David (Angriff) fehlt urlaubsbedingt