MTSV Selsingen

Startseite/MTSV Selsingen
MTSV Selsingen 2017-03-27T14:03:50+00:00

MTSV Selsingen

hinten v.li n.re. Jospin Quellen, Sören Bredehöft, Marius Köstermann

Vorne v.li.n.re. Jannis Albers, Nils Jedenhaus, Timon Behren, Lukas Schröder

Informationen zum Verein und der Mannschaft

Der MTSV Selsingen hat ca. 1.500 Mitglieder und feierte im Jahr 2009 sein 100-jähriges Bestehen.

Selsingen liegt im Landkreis Rotenburg (Wümme) in Niedersachsen.

In dieser Hallensaison nehmen drei Damen-, vier Herren- sowie zahlreiche Jugendmannschaften aktiv am

Spielbetrieb teil.

Die 1. Frauen Mannschaft spielt in der 1. Bundesliga Nord und hat sich für die Deutsche Meisterschaft in Bretten qualifiziert.

In den letzten beiden Hallensaisons konnte die Mannschaft jeweils die DM-Bronzemedaille gewinnen. In

der vergangenen Feldsaison wurde die erstmalige DM-Qualifikation geschafft und auf der DM Platz 4

belegt. Mit Annika Bösch haben wir eine Nationalspielerin in unseren Reihen, die im Sommer 2014 in Dresden Weltmeister wurde.

Die männliche U14 wurde in dieser Hallensaison Bezirksmeister und erreichte bei der Landesmeisterschaft den dritten Platz, welcher zur Teilnahme an der Norddeutschen Meisterschaft reichte.

Ein Platz unter den ersten sechs Mannschaften wäre ein toller Erfolg.