MTV Wangersen (2.NTB)

Startseite/MTV Wangersen (2.NTB)
MTV Wangersen (2.NTB) 2017-03-27T14:03:50+00:00

MTV Wangersen U14-Jungs

Der MTV Wangersen wurde 19 x Deutscher Meister in Jugendklassen, bei bisher 93 Teilnahmen an Deutschen Meisterschaften. 26 Faustballteams hat der MTV zur Zeit im Punktspielbetrieb, davon 22 Jugendteams.

Der kleine Ort  Wangersen hat ca. 700 Einwohner und liegt genau in der Mitte zwischen Hamburg und Bremen im südlichsten Zipfel des Landkreises Stade. Bis zum Alten Land und zur Elbe sind es ca. 25 Kilometer.

Die U14-Jungs des MTV Wangersen gewannen bei den Faustball-Landesmeisterschaften die Silbermedaillen. Das Wangerser Team hatte sich den Einzug ins Halbfinale als Ziel gesetzt. „Ein realistisches Ziel“, so die Trainer Stephan Werner und Arndt Poppe. Und dieses Vorhaben konnte dann auch problemlos in die Tat umgesetzt werden. Nach zwei deutlichen Siegen über Bardowick und Empelde stand der Sprung ins Halbfinale bereits fest. Aber der MTV wollte Gruppenerster werden, um auf den vermeintlich leichteren Gegner zu treffen. Dazu reichte das 1:1 gegen den TV GH Brettorf aus. Der Finaleinzug folgte mit einem 2:0 über den TSV Burgdorf. Dann kam das Endspiel mit Ahlhorn. Hier entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe, die an Spannung nicht zu überbieten war. Auf beiden Seiten wurden Bestleistungen gezeigt. „Nur das Glück fehlte uns letztendlich“, fanden die Trainer, denn die MTV-Crew verlor die Sätze knapp 9:11 und 11:13, hatten die Teilnahme an der Nordmeisterschaft aber sicher erreicht.