mU16 holt 6.Platz in Großenaspe

Startseite/Allgemein/mU16 holt 6.Platz in Großenaspe

mU16 holt 6.Platz in Großenaspe

IMG-20150927-WA0008 (1)

Die männliche U16 des TuS Wickrath erreichte heute bei der Deutschen Meisterschaft in Großenaspe einen hervorragenden 6. Platz.

Am Samstag musste die Mannschaft in der Vorrunde mit besonders schweren Gegnern zurechtkommen. Neben dem späteren Deutschen Meister TV Brettorf hatte die Mannschaft auch mit dem TV Wünschmichelbach, die im Gesamtklassement auf dem 5.Platz landen sollten, zu kämpfen. Der dritte Tabellenplatz in der Gruppe A bedeutete dann am Sonntag einen Platz unter den ersten 12 Teams Deutschlands, was dem ursprünglichen Ziel für diese Meisterschaft entsprach. Daher waren die Trainer Lutz Schaper und Uwe Weyermanns hinterher auch hochzufrieden.

Zwar ging der TuS gegen Düdenbüttel noch als Sieger vom Platz, im Viertelfinale gegen Dahlbruch musste man dem Gegner den Vortritt lassen.

Nach einem Sieg gegen den TV Waibstadt hieß der Gegner im Spiel um Platz 5 erneut TV Wünschmichelbach. In einem knappen Spiel verlor unsere Mannschaft mit 1:2, konnte aber trotzdem aufgrund der guten Platzierung und der gezeigten Leistung hoch zufrieden sein.

Diese Deutsche Meisterschaft bedeutete für den TuS Wickrath das Ende der überaus erfolgreichen Feldsaison 2015.

By | 2017-03-27T14:03:52+00:00 27 September, 2015|Allgemein|0 Comments

About the Author:

Hinterlassen Sie einen Kommentar