NLV Vaihingen (2.Süd)

Startseite/NLV Vaihingen (2.Süd)
NLV Vaihingen (2.Süd) 2017-03-27T14:03:49+00:00

NLV U16m

hinten v.l.n.r: Trainer Kai Fiechtner, Benedikt Lusinsky, Marc Löwe, Felix Leitz, Trainer Giovanni Peluso

vorne v.l.n.r: Henry Steininger, David Fiechtner, Perri Perivoitos

es fehlt: Arndt Strauß

Die Faustballabteilung des NLV Vaihingen ist das sportliche Aushängeschild des Stuttgarter Traditionsvereins. Nach sehr erfolgreichen Zeiten in den 70ern mit mehreren Deutschen Meistertiteln folgte eine schwere Zeit, in der kaum noch Nachwuchs gefunden werden konnte. Seit gut einem Jahrzehnt gelingt es aber immer mehr, wieder junge Kräfte zu finden, so dass momentan 6 Jugendteams sowie 4 Aktive am Spielbetrieb teilnehmen.

Hinzu kommt ein Seniorenteam (M35), das zuletzt 2015 Deutscher Meister wurde.

Das Team spielt mit kleineren Veränderungen schon seit der U12 zusammen. Auf heimischem Rasen konnte man damals sogar die Deutsche Meisterschaft erringen, aber auch in der Folgezeit wurden Erfolge, wie ein 3. Platz bei der DM in Hohenlockstedt (U 14), eingefahren.

Nach und nach wurden bzw. werden die Spieler auch in den Aktivenbereich eingegliedert, um dort Erfahrung zu sammeln.

Mit einem zum Großteil noch recht jungen Team wollen wir an diesem Wochenende unsere bestmögliche Leistung abrufen.

Freuen würden wir uns dabei, wenn uns diese Leistung in die Top 6 bringt.