Norddeutsche U14

Startseite/Allgemein/Norddeutsche U14

Norddeutsche U14

Mit Kindersitzen zur Norddeutschen Meisterschaft der männl. U 14

Im schönen Aggertal fand diesmal, am 22./23. Feb. 2014, die Norddeutsche Meisterschaft der männl. Jugend, im Hallenfaustball, statt.
Diese  interessante Sportveranstaltung wurde vom TV Osberghausen vorbildlich ausgerichtet.
Mit Kindersitzen ausgerüstet, trat die Wickrather Delegation die Fahrt zu dieser Regionalausscheidung, nach Engelskirchen, an.
Wegen verschiedener Ausfälle ( z.B. Armbruch ) konnte die Mannschaft nur durch den Einsatz der beiden U10 – Spieler Jan und Lukas vollzählig antreten.
Mit diesen Voraussetzungen war nicht im entferntesten zu erwarten, dass es unserer jungen Mannschaft gelingen würde, die Vorrunde zu überstehen.
Doch hinter dem haushohen Favoriten und späteren Norddeutschen Meister Alhorner SV stand unser TuS, nach der Vorrunde, mit guten Aussichten, auf Platz 2 der Gruppe A.
In der Qualifikation, am 2. Tag, war der Tus Hilchenbach der starke Kontrahent, gegen den unsere Truppe, nach einem guten Spiel, am Ende leider knapp unterlag.
Somit blieb schließlich das Spiel um Platz 5 gegen das Team des westfälischen Altmeisters Hammer SC, der mit einem komfortablen Zweisatzsieg 11: 7 und 11: 4 bezwungen werden konnte.
Mit diesem achtbaren 5. Platz, im Endklassement, können wir die diesjährige Hallensaison als erfolgreich ansehen und stolz darauf sein, unsere 7 Mannschaften, fast problemlos, durch die Pflichtspiele gebracht zu haben.

Wilfried Kellers

 
By | 2017-03-27T14:03:53+00:00 24 Februar, 2014|Allgemein|0 Comments

About the Author:

Hinterlassen Sie einen Kommentar