Start der U10

//Start der U10

Start der U10

Die beiden U10-Mannschaften des TuS Wickrath starteten am Samstag in die Hallensaison 2012/13.
(Foto: Sebastian Leppert)

Zunächst traten unsere beiden Mannschaften in der OTV-Sporthalle in Solingen gegeneinander an. In einem ausgeglichenen Spiel hatten die Jungen ein wenig mehr Glück und gewannen knapp gegen die Mädchen.
Für die Mädchen war der Spieltag rein vom Ergebnis her auch bei den darauf folgenden Spielen gegen den Ohligser TV und den Leichlinger TV nicht glücklich verlaufen, da auch diese Spiele mit 0:2 verloren gingen. Doch der Blick auf die Ergebnisse geht zu kurz, wenn man bedenkt, wie viele Spielerinnen zum Einsatz kamen und auch wirklich alle, ganz egal wie alt die Spielerinnen waren, spielen durften. Die Mannschaft steckt gegen die teilweise deutlich älteren Gegner noch weiterhin in der Aufbauphase und die auch in Solingen wieder gemachten Fortschritte jeder einzelnen Spielerin lassen für die Zukunft hoffen.
Die Jungs konnten im Spiel gegen Leichlingen nicht an die Konstanz im vereinsinternen Duell anknüpfen und verschliefen den ersten Satz komplett. Erst im zweiten Satz konnte man wieder ein Zusammenspiel erkennen,  was aber nicht zum Satzgewinn reichte. Erst die dritte Partie gegen den Ohligser TV brachte den erwünschten Erfolg. Alle Spieler wurden eingesetzt und zeigten immer mehr, dass sie auf einem guten Weg zu einer guten Faustballmannschaft sind.
Insgesamt konnte man mit Leistungen aller Spielerinnen und Spieler zufrieden sein, auch wenn bis zum nächsten Spieltag im Januar noch einige Trainingsarbeit vor den Mannschaften steht.
Positiv muss auch erwähnt werden, dass dadurch, dass aufgrund des Spielplans nicht zwei Spiele gleichzeitig stattfinden, sondern immer nur ein Spiel, in der Halle eine größere Ruhe herrscht, die für alle Beteiligten  die Spiele angenehmer macht.
(Foto:Sebastian Leppert)

Die Ergebnisse:
TuS Wickrath I : TuS Wickrath II  19:16 18:15
TuS Wickrath I : Leichlinger TV  10:19 12:17
TuS Wickrath II : Ohligser TV  13:18 11:18
TuS Wickrath I : Ohligser TV  16:13 15:11
TuS Wickrath II : Leichlinger TV  13:17 11:23

Markus Schiffer
By | 2017-03-27T14:03:54+00:00 4 November, 2012|Allgemein|0 Kommentare

About the Author:

Hinterlassen Sie einen Kommentar