TuS Wickrath (Ausrichter / 2.RTB)

Startseite/TuS Wickrath (Ausrichter / 2.RTB)
TuS Wickrath (Ausrichter / 2.RTB) 2017-03-27T14:03:50+00:00

2016-06-13 20.25.08

Oben von links: Trainer Alex Kummer, Florian Kummer, Lukas Schiffer, Marco Peusens, Julian Wermter

Unten von links: Niklas Stepprath, Jan Kellers, Jonas Hermanns

Die Mannschaft von Trainer Alex Kummer und Co-Trainer Markus Schiffer ist eine Mischung aus „Jung und Alt“. Während Schlagmann Florian und Hintermann Julian in ihre vorletzte U14- Saison gehen, konnte der Rest der Mannschaft in der vergangenen Hallensaison noch in der U12 spielen. Deshalb ist der 2. Platz in der Rheinischen Meisterschaft hinter dem TV Leichlingen bereits ein großer Erfolg für diese Truppe.

Ein ähnlicher Erfolg wie in der vergangenen Hallensaison, als sich die Mannschaft zur Überraschung aller für die Deutsche Meisterschaft in Güstrow qualifizierte, ist wegen des jungen Durchschnittsalters nicht zu erwarten. Trotzdem will die Mannschaft weiterhin auf hohem Niveau Erfahrung sammeln, und sich spielerisch weiterentwickeln. Vielleicht gelingt es, den ein oder anderen Favoriten etwas zu „ärgern“.

Über zahlreiche Unterstützung während der Spiele in Wickrath würde sich die Mannschaft sicherlich freuen.