Vorbereitungs- und Freundschaftsturnier

//Vorbereitungs- und Freundschaftsturnier

Vorbereitungs- und Freundschaftsturnier

1. Wickrather Impro – Turnier
Ein echtes Jugendturnier mit ca. 40 überwiegend fröhlichen jungen Menschen ging in der Wickrather Sporthalle ab.
6 Mannschaften, aus dem Altersbereich U 14/U 16, ließen die Betreuer – Herzen hüpfen.
Besonders erwähnenswert die beiden Teams der Wickrather Realschule. Julian, unser „Hans Dampf in allen Gassen“ präsentierte voller berechtigtem Stolz, bei diesem Vorbereitungs – und Werbeturnier seine Schul – Faustball – AG. Mit 13, teilweise recht talentierten Schülern, erschien er pünktlich um 11.30 Uhr in der Sporthalle.
Ein Kooperations-Modell voller zukunftsträchtiger Möglichkeiten für den Faustballsport.
Dass unsere U 16 das Turnier gewann, war Programm. Ihr Endspielgegner, nicht ganz unerwartet, unsere gut eingestellte U 14.
Bronze gab es für die U 14 unseres Mitbewerbers DJK Odenkirchen; immerhin aktueller Rheinischer Faustball – Meister 2013.
Gefallen konnte auch die weibliche Kombination Odenkirchen/Wickrath auf dem 4. Platz.
Schließlich, auf dem 5. und 6. Platz, die beiden Realschul – Mannschaften in ihrer schicken ultramarinen Spielkleidung.
Im Hintergrund hielt der Faustball-Experte Günter Bohnen, unauffällig, alle notwendigen Fäden in der Hand.
Ein Faustball – Turnier der besonderen Art fand seinen netten Ausklang mit der Siegerehrung, die verdienterweise von unserem agilen Julian Naharathinam vorgenommen wurde.
Wilfried Kellers

By | 2015-01-25T15:08:59+00:00 3 Februar, 2013|Allgemein|0 Kommentare

About the Author:

Hinterlassen Sie einen Kommentar